Kinderbuch

     

 Jakobs Reise

Joachim Kühn:
Jakobs Reise

Ab 6 Jahre
www.kreuzverlag.de

"Eine dramatische Geschichte mit vielen (großen) Bildern, die die Spannung noch verstärken. spannend illustriert."

Garten

Jakob lebt mit seinem Bruder und seinem Vater auf einem Bauernhof, den sein Bruder einmal übernehmen wird.
Seine Mutter ist schon lange tot, und so hat Jakob ihre Arbeit übernommen: Er kümmert sich um das Vieh, spült, putzt und hält den Garten in Ordnung.
Den Garten macht Jakob richtig gern, weil er sehen kann, wie alles wächst. Seinem Vater macht er nichts recht.

werkstatt

 

Streit

Aufbruch

Eines Tages träumt er davon, dass er Kapitän eines großen Schiffs ist. Als er aufwacht, ist für ihn klar: Diesen Traum wird er umsetzen. Er lässt sich vom Vater ausbezahlen und macht sich voller Hoffnung auf, um Arbeit auf einem Schiff zu finden.

Im Hafen

Ziemlich bald findet Jakob aber heraus, dass das gar nicht so einfach ist, wie er sich das vorgestellt hat.

captain

Kneipe

 

 Rummel

Bewerbung 

 

Kneipenkellner

 

Stadt

Schnell ist er mit seiner Weisheit und mit seinem Geld am Ende. Aber er kann doch so nicht nach Hause zurück, was wird der Vater sagen, wenn er sieht, was aus dem sauer verdienten Geld geworden ist, das er Jakob mitgegeben hatte!...

 

mathe4.jpg

Kommt Euch die Geschichte bekannt vor?

 

Feier

Es ist eine ziemlich alte Geschichte, die auch schon in der Bibel erzählt ist:

Auf der Suche nach dem großen Glück in der weiten Welt findet Jakob es am Ende, wie so oft, ganz nah, nämlich vor der eigenen Haustür.

 

 

 

 

engel14.jpgch wünsche Dir einen Engel...

anGerichtet
zauberhafter Alltag
 ...un' sonst?
Es wird einmal... 
tja...
Farbenreise...

© Joachim Kühn 2007.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Inhalte insbesondere Bilder dieser Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung ohne vorherige Zustimmung des Autors ist nicht zulässig.

mathe4.jpg 

 nach oben^

Mögen Engel heute mit dir sein...